Apotheke
Service
Shop
Datenschutzerklärung
Impressum
Kundenkarte
Diabetes
Mutter & Kind
Spagyrik
Ernährung
Aktionen





 
Spagyrik
Anwendungsbereiche der Spagyrik

Heute sind bereits eine enorme Vielzahl von klassischen Möglichkeiten zur Heilung bekannt, bei denen sich spagyrische Essenzen nach Dr. Zimpel hervorragend bewähren konnten. Grundprinzip ist stets, den aus seinem natürlichen Gleichgewicht gebrachten Körper mit Hilfe der Heilkraft von individuellen pflanzlichen Mischungen durch Stimulierung in seinen gesunden Zustand zurückzuführen. Anwendungsbereiche der Spagyrik finden wir in fast allen medizinischen Richtungen - ob nun in der Zahnmedizin (Aphthen, Zahnfleischentzündung), der Kinderheilkunde (Angina, Bronchitis), der Gynäkologie (Wechseljahresbeschwerden, Hormonschwankungen), im Herz-Kreislauf-Bereich (Durchblutungsstörungen, Herzbeschwerden) oder z.B. gar bei der Behandlung von Knochen- und Gelenksbeschwerden.

Diese naturbewusste Therapie weicht also ganz wesentlich von dem bloßen Bekämpfen eines bestimmten Symptoms ab. Ziel ist es, die Ursache der Beschwerden aufzuspüren und dort mit der Behandlung anzusetzen. Das eigentliche Krankheitsproblem soll sozusagen beim "Schopfe" gepackt werden.

Wir in der Stern Apotheke haben alle Pflanzenauszüge der Firma "Phylak" vorrätig und können somit Ihre individuellen Mischungen innerhalb kürzester Zeit herstellen.